Am vergangenen Wochenende durften unsere jungen F-Jugendlichen erneut in der Halle ihr fußballerisches Können und ihren ausgeprägten Teamgeist unter Beweis stellen. Beim gut besetzten Hallenturnier in Göllheim wartete eine anspruchsvolle sportliche Aufgabe auf unser Team.

Zusätzlich zur sportlichen Herausforderung zog sich das Turnier über insgesamt sechs Stunden. Das verlangte nicht nur den Kindern einiges ab, sondern auch den Eltern. An dieser Stelle ein herzliches Dankeschön an alle Eltern, die unseren Kids solche tollen Events ermöglichen und sie dabei unterstützen.

Traumstart trotz Rückstand

Der Start ins Turnier hätte dramatischer kaum sein können. Bereits nach den ersten Minuten lagen wir mit 0:3 zurück, und vieles deutete auf einen klassischen Fehlstart hin. Doch unsere SVE-Kids zeigten Moral, schüttelten sich kurz und drehten die Partie eindrucksvoll. Mit dem Siegtreffer in den Schlusssekunden – ganz in Betze-Manier – gewannen wir das Spiel noch mit 4:3. Eine absolute Willensleistung von jedem eingesetzten Kind, einfach bärenstark.

Wechselhafte Spiele und starke Reaktionen

Im folgenden Spiel wussten wir, dass mit Dreisen ein echter Brocken auf uns wartete. Wir gaben alles, mussten uns letztlich aber mit 0:3 geschlagen geben. Da war durchaus mehr drin, auch wenn die Niederlage insgesamt verdient war.

Nach einer weiteren extrem langen Pause trafen wir auf Kirchheimbolanden. In einer engen Partie behielten wir knapp, aber verdient, mit 1:0 die Oberhand.

Anschließend ging es gegen einen Gegner aus der anderen Gruppe, da ein Team aus unserer Gruppe nicht antrat. Mit der TSG Eisenberg trafen wir auf einen körperlich deutlich überlegenen Gegner. Spielerisch jedoch war an diesem Abend gegen unsere Kids kein Kraut gewachsen. Wir setzten uns souverän mit 5:1 durch.

Gelungener Abschluss

Im Spiel gegen Zellertal setzten die Kinder – wie bereits zuvor – die Zielvorgaben des Trainerteams um, sich mit zwei Siegen aus dem Turnier zu verabschieden. Auch das letzte Spiel entschieden wir verdient mit 4:1 für uns.

Starkes Fazit

Am Ende standen vier Siege aus fünf Spielen zu Buche. Wir können erneut auf ein sehr gelungenes Turnier zurückblicken. Die Entwicklung der Mannschaft geht absolut in die richtige Richtung, und die Vorfreude auf die nächsten Turniere ist bereits jetzt riesig.

Im Einsatz waren:

Mattis, Marie, Timur, Louis, Ole, Ben, Batuhan, Paul, Mert und Jan.

Kategorie