Der Auftritt unserer E2-Kicker gegen den FV Rockenhausen 2 verlief leider nicht wie erhofft. Von Beginn an tat sich die Mannschaft schwer und konnte zu keiner Zeit an die starke Leistung der vergangenen Trainingswoche anknüpfen. Die Jungs und Mädchen agierten weit unter ihrer Normalform, während der Gast aus Rockenhausen das Spielgeschehen über die gesamte Spielzeit dominierte.

Hinzu kam, dass die vielen notwendigen Wechsel für zusätzliche Unruhe sorgten. Aktuell besteht unsere E2 aus 16 Spielern, ein 17. Kind steht bereits kurz vor dem Einstieg. Um die Entwicklung jedes Einzelnen bestmöglich zu fördern, legen wir großen Wert darauf, dass alle Spieler ausreichend Spielpraxis sammeln. Daher nehmen wir grundsätzlich alle sechs möglichen Auswechselspieler mit zu den Spielen – unabhängig vom Spielverlauf oder Gegner.

Dieses Konzept ist nicht immer einfach umzusetzen, doch wir sind überzeugt, dass es sich in der Rückrunde bezahlt machen wird, wenn alle Kinder auf ein solides Fundament an Erfahrung zurückgreifen können.

Trotz der schwierigen Partie gab es einen kleinen Lichtblick: Max erzielte den Ehrentreffer, nachdem er einen Distanzschuss von Niklas aufmerksam verwerten konnte.

Nun gilt es, die Partie aufzuarbeiten, an den erkennbaren Kleinigkeiten zu feilen und sich optimal auf das letzte Spiel am 29.11.2025 gegen den SV Kirchheimbolanden 2 vorzubereiten. Dort möchte die Mannschaft unbedingt die nächsten drei Punkte einfahren – um sich anschließend die wohlverdiente Weihnachtsfeier im SoccPark so richtig schmecken zu lassen.

Wir bleiben dran und blicken positiv nach vorn! 💙⚽

Kategorie