Mit einer überzeugenden Leistung hat sich unsere C1 für das Viertelfinale im Kreispokal qualifiziert. Gegner war die zweite Mannschaft der SV Morlautern, immerhin Tabellenführer in der Kreisliga.

Hochmotiviert starteten beide Mannschaften in die Begegnung. In den Anfangsminuten entwickelte sich ein munterer Schlagabtausch mit Chancen auf beiden Seiten, ehe unsere Mannschaft das Heft in die Hand nahm und innerhalb von 10 Minuten mit 3 Toren in Führung ging. Durch eine unglückliche Aktion, bei der unser Torwart wegen Handspiels außerhalb des Strafraums die rote Karte sah, wurde es noch einmal spannend, weil Morlautern den fälligen Freistoß zum Anschlusstreffer versenkte.

Hoffnung keimte beim Gegner auf, die aber kurz vor der Halbzeit durch das vierte Tor zunichte gemacht wurde. Die zweite Halbzeit gestaltete unser Team souverän und ließ trotz Unterzahl dem Gegner keine Chance, der spätestens nach dem 5:1 die Gegenwehr aufgab. In der insgesamt sehr fairen Partie konnten unsere Jungs in der Folge noch ein paar schöne Treffer zum letztendlich verdienten 10:1-Sieg erzielen.

Es zeigte sich wieder, dass unsere Truppe auswärts eine Macht ist und noch kein Spiel verloren hat. Jetzt heißt es, diese Stärke auch einmal auf dem eigenen Platz zu zeigen.

Die Tore für die JSG schossen:

Luca Gaebler (6), Noah Mannweiler, Anton Henrich, Eirik Gabel und Elia Rutt.

Kategorie